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Bürgerinnen und Bürger 2020 mit Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde zufrieden
Im Jahr 2020 waren 92 Prozent der Teilnehmenden mit dem Bürgerservice der Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde sehr zufrieden. Seit 2015 werden die Bürgerinnen und Bürger zu ihren Kontakten mit der Behörde befragt. Das Ergebnis im vorangegangen Jahr ist der beste Wert der letzten Jahre.
„Die durchgängig positive Bewertung ist ein Beleg dafür, dass die Erwartungen an die Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde erfüllt werden. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten eine kompetente Beratung sowie schnelle Bearbeitung der Anliegen und das am besten ohne Wartezeit“, findet Marcel Kerlikofsky, Leiter Straßenverkehr.
Die Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde erledigt jährlich mehr als 85.000 Anliegen von ca. 55.000 Bürgerinnen und Bürgern. Die Vorgangszahlen steigen jährlich um ca. 2,5 Prozent. Im Zuge der Corona-Pandemie erfolgten im Jahr 2020 in der gesamten Kreisverwaltung vielfältige Einschränkungen im Bürgerkontakt. In der Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde konnte erfreulicherweise durchgängig eine Bearbeitung der Bürgeranliegen sichergestellt werden.