Direkt zum Inhalt springen
Lesung mit Suzanne von Borsody im Paul-Wunderlich-Haus

News -

Lesung mit Suzanne von Borsody im Paul-Wunderlich-Haus

Die Stiftung für das Paul-Wunderlich-Haus und ihr Freundeskreis laden zu einem Weihnachtsprogramm mit stimmungsvoller Musik aus Klassik, Romantik und Jazz ein. Suzanne von Borsody liest aus Elke Heidenreichs Buch: "Erika, oder Der verborgene Sinn des Lebens".

Wie ein Plüschschwein ein Leben verändern kann, davon erzählt diese herzerfrischende Geschichte Elke Heidenreichs. Darin zieht die Ich-Erzählerin Betty, verkörpert von der herausragenden Schauspielerin Susanne von Borsody, eine trübsinnige vorweihnachtliche Bilanz. "Es war, als hätte ich zu leben vergessen." Doch dann ruft ihr Ex-Freund Franz an und lädt sie über Weihnachten zu sich nach Lugano ein. Sie willigt in den Besuch ein. Aber nun sieht sie sich gezwungen, sich in den verhassten Weihnachtseinkaufswahnsinn stürzen zu müssen. Doch - oh Wunder - durch das Finden des Weihnachtsgeschenks verändert sich Bettys Leben. Statt des gepflegten elsässischen Senfs mit Korkverschluss für Franz, wird sie in den Bann eines fast lebensgroßen Plüschschweins mit himmelblauen Augen gezogen. Ohne zu zögern, kauft sie es für Franz und macht sich mit "Erika" auf den langen Weg zu ihm.

Suzanne von Borsody und das Trio del Arte nehmen das Publikum mit auf die amüsante und gleichsam verblüffende Reise.

19.11.2022, 18 Uhr / Einlass 17.30 Uhr

Plenarsaal im Paul-Wunderlich-Haus, Am Markt 1, 16225 Eberswalde

Karten zum Preis von 23-26 € erhalten Sie unter www.public-tickets.de, in der Tourist-Information Eberswalde / Steinstraße 3 und telefonisch unter 03337 425730.

Themen

Regionen

Pressekontakt

Robert Bachmann

Pressekontakt Pressesprecher 03334 214-1703

Sirid Heiland

Pressekontakt Projektmanagement, Webmaster Bereich des Landrates 03334 214-1857

Wir gestalten Zukunft

Der Landkreis Barnim ist benannt nach dem Höhenzug Barnim zwischen dem Eberswalder und dem Berliner Urstromtal. Die Kreisverwaltung mit Hauptsitz in Eberswalde ist für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig. Dazu zählen unter anderem Bauaufsicht, Kommunalaufsicht, Schulverwaltung, Jugendamt, Grundsicherung, Bodenschutz, Gesundheitsamt, Strukturentwicklung und Katasteramt. Darüber hinaus hat sich der Landkreis zahlreiche freiwillige Aufgaben gegeben. So werden seit Jahren die Nachhaltigkeitsstrategie „Die Zukunft ist erneuer:bar“ und die Bildungsinitiative Barnim verfolgt. Auch die Förderung von Kultur und Sport gehört zu den freiwilligen Aufgaben.

Landkreis Barnim
Am Markt 1
16225 Eberswalde
Deutschland