Direkt zum Inhalt springen
Foto: Pressestelle LK Barnim/Oliver Köhler
Foto: Pressestelle LK Barnim/Oliver Köhler

News -

Sternsinger segnen Paul-Wunderlich-Haus

Den traditionellen Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ brachten die Sternsinger auch in diesem Jahr wieder in das Paul-Wunderlich-Haus, den Sitz der Barnimer Kreisverwaltung. Dabei sangen die 17 Jungen und Mädchen zunächst einige christliche Lieder, bevor sie den Aufkleber mit der Losung „Segen 20*C+M+B+19“ üben dem Eingang zum Plenarsaal anbrachten. Zudem sammelten die Jungen und Mädchen, die für die Katholische Kirchengemeinde Sankt Peter und Paul unterwegs waren, in diesem Jahr zudem im Rahmen einer deutschlandweiten Aktion Spenden für arme und notleidende Kinder speziell in Peru.

Auch von den Mitarbeitern der Kreisverwaltung gab es einen Korb mit Spenden. „Ich freue mich, dass sich junge Menschen Zeit nehmen, um sich für eine gute Sache einzusetzen“, sagte Landrat Daniel Kurth, der gemeinsam mit zahlreichen Mitarbeitern die Sternsinger empfangen hatte.

Kategorien

Kontakt

Robert Bachmann

Pressekontakt Pressesprecher 03334 214-1703

Wir gestalten Zukunft

Der Landkreis Barnim ist benannt nach dem Höhenzug Barnim zwischen dem Eberswalder und dem Berliner Urstromtal. Die Kreisverwaltung mit Hauptsitz in Eberswalde ist für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig. Dazu zählen unter anderem Bauaufsicht, Kommunalaufsicht, Schulverwaltung, Jugendamt, Grundsicherung, Bodenschutz, Gesundheitsamt, Strukturentwicklung und Katasteramt. Darüber hinaus hat sich der Landkreis zahlreiche freiwillige Aufgaben gegeben. So werden seit Jahren die Nachhaltigkeitsstrategie „Die Zukunft ist erneuer:bar“ und die Bildungsinitiative Barnim verfolgt. Auch die Förderung von Kultur und Sport gehört zu den freiwilligen Aufgaben.

Landkreis Barnim
Am Markt 1
16225 Eberswalde
Deutschland