Landkreis Barnim folgen

Schlagworte

Glassplitter im Leckerli

Glassplitter im Leckerli

Pressemitteilungen   •   Aug 10, 2018 12:09 CEST

Barnimer Veterinäramt warnt vor vor päparierten Hundeködern

Wasserqualität der Barnimer Badeseen

Wasserqualität der Barnimer Badeseen

Pressemitteilungen   •   Aug 09, 2018 12:19 CEST

Gesundheitsamt des Landkreises informiert regelmäßig über Beprobung

Barnimer Landrat vereidigt

Barnimer Landrat vereidigt

Pressemitteilungen   •   Jul 30, 2018 18:52 CEST

Daniel Kurth (SPD) ist am Montagabend offiziell in seinem Amt als neuer Landrat des Landkreises Barnim vereidigt worden. Bereits am 1. August tritt der 44-Jährige nun seinen Dienst in der Kreisverwaltung im Eberswalder Paul-Wunderlich-Haus an. Er folgt auf Bodo Ihrke, der sich nach 28 Jahren an der Spitze der Barnimer Kreisverwaltung nicht mehr zur Wahl stellte.

Barnimer Kreistag wählt neuen Landrat

Barnimer Kreistag wählt neuen Landrat

Pressemitteilungen   •   Jul 04, 2018 19:09 CEST

Der neue Landrat im Landkreis Barnim heißt Daniel Kurth (SPD). Insgesamt 33 der 57 Kreistagsmitglieder sprachen sich bereits im ersten Wahlgang für den 44-Jährigen aus. Kurth folgt damit auf Bodo Ihrke (SPD), der nach 28 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl antrat.

Landkreis will Blumberger Grundschulstandort übernehmen

Landkreis will Blumberger Grundschulstandort übernehmen

Pressemitteilungen   •   Jun 29, 2018 13:31 CEST

Der Landkreis Barnim und die Gemeinde Ahrensfelde haben eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung zur Übernahme der Blumberger Grundschulstandort durch den Landkreis geschlossen. Landrat Bodo Ihrke und Bürgermeister Wilfried Gehrke unterzeichneten die Vereinbarung am Freitag im Beisein von Schulleiterin Patricia Franke.

Barnim-Stipendium wird ausgeschrieben

Barnim-Stipendium wird ausgeschrieben

Pressemitteilungen   •   Jun 28, 2018 15:51 CEST

Barnimer Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II haben noch bis zum 7. September 2018 Zeit, ihre Bewerbungen für das Barnim Stipendium 2018/2019 einzureichen. Das Stipendium ist ein Leistungsstipendium für außergewöhnliche hervorragende schulische Leistungen.

Land gibt zwei Millionen Euro für Deponie Ostend

Land gibt zwei Millionen Euro für Deponie Ostend

Pressemitteilungen   •   Jun 22, 2018 13:46 CEST

Der Landkreis Barnim erhält vom Land Brandenburg insgesamt 1,9 Millionen Euro für die Sicherung und Rekultivierung der Deponie Ostend in Eberswalde. Brandenburgs Agrar- und Umweltminister Jörg Vogelsänger übergab den entsprechenden Zuwendungsbescheid nun an das Barnimer Bodenschutzamt.

Letzter Aufruf: Ehrenamtliche Richterinnen und Richter gesucht

Letzter Aufruf: Ehrenamtliche Richterinnen und Richter gesucht

Pressemitteilungen   •   Jun 18, 2018 15:15 CEST

Das Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder) sucht insgesamt 44 Barnimerinnen und Barnimer, die als ehrenamtliche Richterinnen und Richter helfen wollen, Recht zu sprechen. Die Frist wurde nun noch einmal bis 29. Juni verlängert. Noch gibt es nicht genug Interessenten.

Kreistag bestimmt neuen Landrat

Kreistag bestimmt neuen Landrat

Pressemitteilungen   •   Mai 30, 2018 15:25 CEST

Der neue Landrat für den Landkreis Barnim muss wegen der zu geringen Wahlbeteiligung in zwei Direktwahlgängen nun vom Barnimer Kreistag bestimmt werden. Noch bis 7. Juni können sich Kandidaten bewerben. Der Kreistag entscheidet dann am 4. Juli.

Schülerausweise müssen beantragt werden

Schülerausweise müssen beantragt werden

Pressemitteilungen   •   Mai 18, 2018 14:07 CEST

Um allen Barnimer Schülerinnen und Schülern rechtzeitig den Fahrausweis zustellen zu können beziehungsweise die Spezialbeförderung zu gewährleisten, müssen die entsprechenden Anträge umgehend beim Landkreis Barnim, Strukturentwicklungs- und Bauordnungsamt, eingereicht werden.

Barnimer Gesundheitsamt benennt offizielle Badestellen

Pressemitteilungen   •   Mai 14, 2018 14:54 CEST

Saison beginnt in diesem Jahr am 15. Mai

​Vertrauensleute für Wahlausschüsse gesucht

Bekanntmachung zur Auflegung der Vorschlaglisten

Pressemitteilungen   •   Apr 05, 2018 09:21 CEST

​Wahl der Jugendschöffen und Jugendschöffinnen des Landkreises Barnim für die Amtszeit 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2023 in den Schöffengerichten der Amtsgerichte Bernau bei Berlin und Eberswalde und den Strafkammern des Landgerichts Frankfurt (Oder)

​Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde bleibt geschlossen

Pressemitteilungen   •   Mär 27, 2018 10:22 CEST

Die Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises Barnim bleibt am Sonnabend, 31. März 2018 geschlossen. Betroffen davon sind beide Standorte in Eberswalde und Bernau. Ab Dienstag, 3. April 2018 hat die Behörde dann wieder wie gewohnt geöffnet.

​Ehrenamtliche Richterinnen und Richtern für das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg gesucht

Pressemitteilungen   •   Mär 14, 2018 09:07 CET

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg sucht für eine Amtszeit von fünf Jahren ehrenamtliche Richterinnen und Richter. Auch aus dem Barnim können sich wieder Freiwillige für diese Posten bewerben.

​Neues System zur Warnung der Bevölkerung geht in Dienst

Pressemitteilungen   •   Feb 12, 2018 10:20 CET

Ein Herzinfarkt, verletzte Personen nach Unglücksfällen oder Brände. Geraten Menschen in Not, finden sie unter der Notrufnummer 112 schnell und zielgerichtet Hilfe und Unterstützung. 2009 wurde eine von fünf Brandenburger Notrufleitstellen in Eberwalde in Betrieb genommen. Diese versorgt rund 520.000 Bürger in den Landkreisen Barnim, Oberhavel und Uckermark.

​Barnims Migrations- und Integrationsbeirat nimmt Arbeit auf

​Barnims Migrations- und Integrationsbeirat nimmt Arbeit auf

Pressemitteilungen   •   Feb 09, 2018 10:22 CET

Der neu gewählte Beirat für Migration und Integration des Landkreises Barnim will an die Arbeit der vergangene Jahre anknüpfen und hat sich auch für die neue Wahlperiode viel vorgenommen. Das ist das Ergebnis der ersten inhaltlichen Sitzung nach der Wahl.