Pressemitteilung -
Ausstellung "KreisMeister selbstgemacht" zu Gast in Bernau
Geschichten und Erfahrungsberichte von Akteuren der Selbsthilfe
Im Rahmen des diesjährigen Europäischen Protesttages für Menschen mit Behinderungen, wird ab dem 5. Mai 2024 bis zum 3. Juni 2024 eine Ausstellung der besonderen Art zu sehen sein.
"KreisMeister selbstgemacht" ist in der Galerie Bernau zu erleben und präsentiert Geschichten und Erfahrungsberichte von Akteuren der Selbsthilfe, die Einblicke in die Vielfältigkeit und große Bedeutung der Selbsthilfe bieten. Mit der beeindruckenden Ausstellung wird deutlich, wie Menschen in Selbsthilfegruppen - nicht nur im Kreis sitzend - Meister ihres eigenen Lebens werden und Probleme offensiv angehen.
Die Kontakt- und Beratungsstelle für Selbsthilfe im Landkreis Barnim, der Behindertenbeirat der Stadt Bernau bei Berlin und der Beauftragte für die Integration behinderter Menschen des Landkreises Barnim werden am 6. Mai 2024 - zusammen mit Vertretern der Selbsthilfe des Landkreises Barnim und der Beauftragten der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen, der Sozialdezernentin des Landkreises Barnim sowie weiteren Akteuren aus Politik und Gesellschaft die Ausstellung eröffnen.
Nach Eröffnung der Ausstellung wird für 4 Wochen die Möglichkeit bestehen, Fragen zu stellen und mehr über die Selbsthilfe und die Unterstützungsmöglichkeiten zu erfahren. Flankierend zur Ausstellung werden Vertreter der Selbsthilfe des Landkreises Barnim ihre Arbeit vorstellen.
Weitere Informationen zur Kampagne "KreisMeister selbstgemacht": https://kreismeister-selbstgemacht.de/die-kampagne-kreismeister-selbstgemacht/
Robert Bachmann
Pressesprecher