Pressemitteilung -
Online-Beteiligung zum Radverkehrskonzept für den Barnim gestartet
Der Landkreis Barnim erarbeitet aktuell zusammen mit dem Planungsbüro Ramboll ein Radverkehrskonzept für den Landkreis Barnim. Hierfür sind insbesondere auch Vorschläge der Barnimerinnen und Barnimer gefragt. Noch bis zum 10. September können Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen in einem Online-Beteiligungsverfahren einbringen.
Ziel des Konzeptes ist es, ein sicheres und attraktives Radverkehrsnetz für alle Radfahrenden zu schaffen. Auf der Webseite https://www.barnim.de/radverkehrskonzept besteht zwischen dem 21. August und dem 10. September die Möglichkeit, eigene Ideen und Anregungen in die Planung einzubringen. Der Landkreis Barnim bittet darum, Netzlücken, Gefahrenstellen und sonstige Mängel zu melden und einzutragen, um anschließend Lösungsvorschläge für die Verbesserungen erarbeiten zu können.
Alle Eintragungen und Hinweise werden anonym auf dieser Website sichtbar sein. Weiterhin ist der Landkreis Barnim für Hinweise an radverkehr@kvbarnim.de dankbar.
Nach Abschluss der Beteiligungsphase werden die Ergebnisse durch das Planungsbüro Ramboll ausgewertet und aufbereitet. Die Ergebnisse der Beteiligung werden nach entsprechender fachlicher Prüfung in die Erarbeitung des Entwurfs des Radverkehrskonzeptes für den Landkreis Barnim einfließen. Über den Fortgang der Arbeiten am Radverkehrskonzept wird durch den Landkreis informiert werden.
Der Landkreis Barnim bedankt sich bereits jetzt für die Beteiligung.
Robert Bachmann
Pressesprecher