Pressemitteilung -
Presseeinladung: Sozialministerin Nonnemacher besucht Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine in Lobetal
Der Migrationsdienst der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal bietet Unterkunft im Landkreis Barnim sowie Beratung für Menschen mit Migrationshintergrund. Am Standort Lobetal betreibt die Stiftung die Wohnunterkunft Eben Ezer, in der aktuell mehrere Kriegsvertriebene aus der Ukraine untergebracht sind. Am Donnerstag, den 21. April 2022, besucht Sozialministerin Ursula Nonnemacher die Einrichtung, um vor Ort mit den Geflüchteten sowie mit den Betreibern und Mitarbeitenden der Unterkunft ins Gespräch zu kommen. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und darüber zu berichten:
Wo: Haus Eben Ezer, Bethelweg 7a, 16321 Bernau b. Berlin OT Lobetal
Wann: 21. April 2022, ab 14:00 Uhr
Neben der Ministerin werden Daniel Kurth, Landrat des Landkreises Barnim, und Silke Nessing, Dezernentin für Jugend, Soziales und Gesundheit im Landkreis Barnim zu Gast sein. Im Rahmen der Unterbringung von Geflüchteten aus der Ukraine und weiteren Hilfeleistungen gehört die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal zu den wichtigsten Partnern des Landkreises Barnim.
Für Fragen stehen Ihnen vor Ort zur Verfügung: Andrea Wagner-Pinggéra, Theologische Geschäftsführung Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, Ralf Klinghammer, Bereichsleitung Kinder- und Jugendhilfe/Migration/Suchthilfe, Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, Mario Drechsler, Einrichtungsleiter Haus Eben-Ezer, und Ludwig Pagel, Geschäftsführung Lobetaler Inklusionsbetriebe gGmbH und Mitglied der Ukraine-Nothilfe-Beauftragtengruppe der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal.
im Auftrag
Robert Bachmann
Pressesprecher