Pressemitteilung -
Presseeinladung: Barnim macht Schule
Neue Oberschule in Eberswalde entsteht - Abrissarbeiten am ehemaligen Finanz- und Arbeitsamt der Stadt Eberswalde schreiten voran – Interimsbau nimmt Formen an
Der Barnim wächst! Angesichts steigender Schulplatzbedarfe steht der Landkreis vor einer gewaltigen Investitionsoffensive. Erste Ergebnisse des ambitionierten Schulbauprogramms werden bereits sichtbar. So entsteht in der Kreisstadt Eberswalde derzeit ein neuer Schulcampus mit einer neuen Oberschule. Während die vorbereitenden Abrissarbeiten am ehemaligen Finanz- und Arbeitsamt an der Eberswalder Straße zügig vorankommen, nimmt aktuell auch der Interimsbau für die künftige Oberschule Eberswalde konkrete Formen an. Bis zur Fertigstellung des Neubaus wird dieser ab dem kommenden Schuljahr die ersten Schülerinnen und Schüler des neuen Schulstandortes beheimaten. Am Mittwoch, den 8. Juni 2022, wird Landrat Daniel Kurth gemeinsam die Baustellen besichtigen und sich einen persönlichen Eindruck vom Stand der Arbeiten verschaffen.
Sie sind herzlich eingeladen, darüber zu berichten:
- Wann: Mittwoch, 8. Juni 2022, 16-17 Uhr
- Wo: Treffpunkt ist die Abrissbaustelle an der Eberswalder Straße 106-108 (von dort aus geht es zur Baustelle des Interimsbaus auf dem Schulcampus Finow, Fritz-Weineck-Straße 36)
Robert Bachmann
Pressesprecher