Pressemitteilung -
Presseeinladung: Integrierte Regionalleitstelle NordOst erhält erneut Qualitätssiegel
Rezertifizierung durch die DEKRA – Qualitäts- und Fehlermanagement erreicht weiterhin Bestwerte
Die Integrierte Regionalleitstelle NordOst (IRLS) mit Sitz in Eberswalde ist eine von bislang zwei Leitstellen in Brandenburg, die für ein Qualitätsmanagement nach der weltweit anerkannten Norm ISO 9001:2015 zertifiziert ist. Damit werden der IRLS NordOst höchste Qualitätsstandards u.a. bei der strukturierten Bearbeitung von Notrufen und Hilfeersuchen sowie bei der Führung, Lenkung und Koordination aller Einsätze der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes in den Landkreisen Barnim, Oberhavel und Uckermark.
Bereits 2014 wurde die Leitstelle in Eberswalde das erste Mal für ihr hervorragendes Qualitätsmanagement zertifiziert. Kürzlich erfolgte die Rezertifizierung durch die DEKRA Certification GmbH. Am Montag, den 15. November 2021 nehmen Daniel Kurth, Landrat des Landkreises Barnim, und Sven Kobelt, Leiter der IRLS NordOst das Zertifikat von Hans-Georg Lindemann, Vertriebsleiter der DEKRA Certification GmbH, entgegen.
Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und darüber zu berichten:
am 15. November 2021 um 14:00 Uhr im Lage- und Kommunikationsraums der IRLS NordOst in der Eberswalder Straße 41a, 16225 Eberswalde
Geplant sind ein kurzes Grußwort mit Informationen zur Leitstelle durch deren Leiter Sven Kobelt. Im Anschluss wird Hans-Georg Lindemann einen Überblick zur DEKRA Certification GmbH geben und das Zertifikat übergeben.
Robert Bachmann
Pressesprecher